Grußwort

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Lieber Hansgeorg,

weiß

nun ist es soweit, dass Du auf Deine Leistung und Deinen Erfolg zurückblicken kannst. Du hast den Posaunenchor der Evangelischen Kirche Garath seit 2003 über alle Jahre hinweg bis zum März 2020 mit vollem Einsatz, mit Sachverstand und musikalischem Einfühlungsvermögen bestens geleitet. Dein Chor, Deine „Leute“ hast Du mit viel Fingerspitzengefühl geführt und hast uns immer wieder zusammengehalten und Dich um jeden einzelnen von uns gekümmert. Mit dem gleichen Einsatz und der unermüdlichen Hingabe trainiertest Du auch alle unsere jungen Bläser bis zur Spielfähigkeit im großen Posaunenchor. Dafür danken wir Dir sehr herzlich und halten Dich stets in unseren Herzen, unseren Köpfen und in unseren Instrumenten wach.

weiß

Dass Du die Chorleitung nun aus gesundheitlichen Gründen an Bettina Palmer abgibst, dafür haben wir vollstes Verständnis und tragen Deine Entscheidung mit allem Respekt. Während alle Deine BläserInnen sich vor gesundheitlichen Einschränkungen schützen, musst Du Dich noch strenger vor Ansteckung schützen. Wir denken dafür um so mehr an alle die musikalischen Stunden in den Gottesdiensten, bei Konfirmationen, bei Ständchen, bei den Martinszügen, in den KuKuK-Konzerten, und vor allem an die vielen gemeinsamen Stunden während der Trainingswochenenden zum Beispiel in Xanten, zurück. Komme uns so oft wie es Dir möglich ist, besuchen – Du bist und bleibst ein gern gesehener Gast.

weiß

Zugleich möchte ich ein ganz großes Dankeschön an die Kirchenleitung senden, die es uns nunmehr ermöglicht hat, dass Bettina Palmer ab sofort die Leitung unseres Posaunenchores übernimmt. Bettina hat schon bei mehreren Gelegenheiten bewiesen, dass sie uns sehr gut dirigieren kann. So heißen wir Dich, liebe Bettina, herzlich willkommen, und wünschen Dir viel Glück bei der Herausforderung, “alles” aus uns herauszuholen.

weiß

Mit besten Grüßen:

Eva Schneider

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Günter

    Lieber HG,

    als Dein ältester Jungbläser (Start mit knapp 60 von 0 auf …) möchte ich mich besonders bei Dir bedanken.
    Mittlerweile hast Du mich mit viel Geduld soweit gebracht, dass ich, mit genügend Vorlaufzeit, auch das eine oder ander Stück im Gottesdienst mitspielen kann. Ich hoffe, dass die Lage es bald wieder zuläßt, dass Du Dich nicht mehr verstecken musst und wir uns nicht aus den Augen verlieren.

    PS: Bald ist ja wieder Weihnachten 🙂

    Liebe Grüße
    Günter

Kommentare sind geschlossen.